Blog

post_image.alt

Warum einen Escape Room-Gutschein verschenken?

Schenke ein Erlebnis Was schenkt man: eine Handtasche, ein Smartphone, einen Pullover, Blumen oder Schokolade? Das ist die Frage, die sich viele Spanier wenige Tage vor Weihnachten oder dem Geburtstag eines geliebten Menschen stellen. Das gleiche alte Dilemma. Dabei ist die Lösung ganz einfach: Erlebnisse zu schenken, macht glücklicher als Waren zu verschenken. Während materielle Dinge kurzfristig länger zu halten scheinen, bleiben Erlebnisse in der Erinnerung haften. Und das Kuriose…

Weiter lessen »

post_image.alt

Geheimtipps: werde zum Escape Room Profi

Ultimative Anleitung um aus einem Escape Room zu entkommen Nicht alle Gruppen, die einen Escape Room spielen, schaffen es in der Zeit zu entkommen. Es gibt viele, die in unserem Escape Room auf der Strecke bleiben. Es gibt viele Faktoren, die das Bestehen des Tests beeinflussen: die Konstellation vom Team, mit dem du spielst. Wie wach du dich an diesem Tag fühlst. Wie viel Erfahrung du in dieser Art von…

Weiter lessen »

post_image.alt

Teambuilding im Escape Room: Vorteile der Flucht als Team

5 Vorteile der Flucht als Team bei einem Escape Game: Einen Escape Room zu spielen ist eine Erfahrung, bei der jedes Spiel eine neue Herausforderung für deinen Geist ist, ein neues Abenteuer und vor allem eine Herausforderung mit einem neuen Team: jedes Mal, wenn du einen Escape Room betrittst, schlüpfst du in eine andere Rolle, abhängig von den Gefährten, mit denen du dich auf diese Abenteuer einlässt. Deshalb ist die…

Weiter lessen »

post_image.alt

Wie ich meiner Freundin einen Heiratsantrag in einem Escape Room machte

SICH IN EINEM ESCAPE ROOM DAS JA-WORT GEBEN Heute bringen wir euch eine sehr romantische Geschichte, denn in einem Escape Room kann alles passieren. Man würde nie denken, dass wir die Komplizen und Beobachter eines solchen Events sein würden, aber vor ein paar Monaten hatten wir das Glück, diese Erfahrung zu erleben: wie Albert Sonia einen Heiratsantrag machte. Unsere Geschichte ereignete sich in der Nacht vor dem Valentinstag, und Albert…

Weiter lessen »

post_image.alt

Der Ursprung: Wie sind die ersten Escape Rooms entstanden?

WAS GENAU IST EIN ESCAPE ROOM? Wie du vielleicht schon weißt, ist ein Escape Room ein Spiel, bei dem sich eine Gruppe von Leuten in einem Raum befindet, in dem man eine Reihe von Hinweisen finden muss, Gegenstände finden, mit seinem Team auskommen und Rätsel lösen muss, um in maximal 60 Minuten aus dem Raum zu kommen. Das erste Mal, dass ich einen Escape Room gespielt habe, war 2015 und…

Weiter lessen »