Geheimtipps: werde zum Escape Room Profi

Ultimative Anleitung um aus einem Escape Room zu entkommen

Nicht alle Gruppen, die einen Escape Room spielen, schaffen es in der Zeit zu entkommen. Es gibt viele, die in unserem Escape Room auf der Strecke bleiben. Es gibt viele Faktoren, die das Bestehen des Tests beeinflussen: die Konstellation vom Team, mit dem du spielst. Wie wach du dich an diesem Tag fühlst. Wie viel Erfahrung du in dieser Art von Logikspielen hast, entweder live in Form von Brettspielen oder Online-Spielen. Ja ja, es gibt viele Leute, die jede Woche "üben", die über 100 Räume gespielt haben oder süchtig nach jedem neuen Spiel sind, das herauskommt.

Wenn du zu dem Prozentsatz der Menschen gehören willst, die es schaffen, in weniger als 60 Minuten aus einem Escape Room zu entkommen, musst du nur diese 5 geheimen Escape-Tipps befolgen:

WERDE EIN ESCAPE ROOM PROFI!

Folge unseren ultimativen Escape Room Tipps um deinen Erfolg zu sichern:

1- Suche und sammle

Zu Beginn eines Escape Games möchte jeder Spieler zuerst alles anschauen und anfassen. Wenn ihr dabei Gegenstände findet, die möglicherweise im weiteren Verlauf hilfreich sein könnten, organisiert sie. Am besten so, dass jeder deines Teams darauf Zugriff hat. Findet Gegenstände, die zueinander passen und legt jene beiseite, die ihr bereits zum Lösen von Rätseln verwendet habt.

Karten Raetzel


2- Kommuniziere mit deinem Team

Der Erfolg oder das Scheitern eines Escape Room hängt damit zusammen, wie schnell die Spieler die Gegenstände, die sie gefunden haben, zusammenbringen können. Hierbei ist Kommunikation A und O. Man spielt Escape Games immer im Team, so ist es wichtig, diesem seine Erkenntnisse mitzuteilen, sodass nicht jeder für sich das Rätsel 3-mal löst und damit wertvolle Zeit verloren geht. Und vergiss nicht: Teamwork ist einer der wichtigsten Aspekte eines Escape Rooms.

Teamwork Spiel


3- Achte auf die Details

Seid äußerst gründlich, manchmal reicht der Sehsinn alleine nicht aus. Scheut euch nicht und tastet jedes Rätsel einmal ab, um doppelt sicher zu sein. Geht mal in die Hocke oder schaut nach oben, Rätsel verstecken sich oft nicht nur direkt vor eurer Nase, sonder an den unvorstellbarsten Orten. Wenn ihr an einem Rätsel dran seid, lasst euch nicht ablenken, schenkt dem Rätsel die Aufmerksamkeit, die es verdient. Beißt euch aber auch nicht fest, viele Rätsel bestehen aus mehreren Elementen, von denen man evtl. noch nicht alle beisammen hat.

Hinweise Suchen


4- Sei Kreativ

Escape Games funktionieren am besten, wenn man alles ausprobiert. Wenn euer Teamkollege eine plausible, aber verrückte Idee hat, hört ihm zu und probiert es einfach zusammen aus! Hier ist die Welt oft auf den Kopf gestellt, daher kann es sein, dass es euch möglicherweise näher an die Lösung bringt. Habt keine Angst, euch zum Narren zu machen, alles ist möglich! Auf jeden Fall wird es Spaß machen!

Spiel fuer paare


5- Verschwende keine Zeit

Jedes Live Escape Room ist ein Wettlauf gegen die Zeit: 60 Minuten in dem Raum scheinen eine Menge an Zeit zu sein, es kann aber trügen. Verschwendet keine Zeit mit Objekten, die im Spiel keinen wesentlichen Sinn ergeben. Folgt den Spuren und Hinweisen und versucht einen direkten Weg zur Lösung zu finden um so schnell wie möglich zu entkommen!

Uhr - Zeit beachten

Dies sind unsere persönlichen Empfehlungen für dich, um ein Escape Room Profi zu werden. Seit ich angefangen habe zu spielen, habe ich die Logik und Form dieser unterhaltsamen Spiele kennengelernt. Ich bin mir sicher, dass du durch die Praxis auch viele Tipps finden wirst. Mit diesen kannst du zukünftigen Lesern dieses Blogs helfen. Also ermutige ich dich, mir in den Kommentaren zu schreiben, was deine Lieblingstricks sind, um Erfolgreich zu sein!

Willst du deine Fähigkeiten testen? Wage dich in unserem Wanted-Escape-Room an den Hard-Mode, dieser Raum hat zwei Schwierigkeitsstufen!

Categories
    'No categories yet'