Einen Escape Room zu spielen ist eine Erfahrung, bei der jedes Spiel eine neue Herausforderung für deinen Geist ist, ein neues Abenteuer und vor allem eine Herausforderung mit einem neuen Team: jedes Mal, wenn du einen Escape Room betrittst, schlüpfst du in eine andere Rolle, abhängig von den Gefährten, mit denen du dich auf diese Abenteuer einlässt. Deshalb ist die Zusammensetzung der Gruppe von Menschen, mit denen du eingesperrt wirst, wichtig, besonders wenn es das Team ist, mit dem du arbeitest.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Unternehmen diese Aktivität als innovative Methode der Teamarbeit nutzen und auf diese Art von Event setzen, um die competención und Koordination ihrer Mitarbeiter zu testen und ihre Fähigkeit, sich zu einigen und es zu schaffen, gemeinsam als Einheit und erfolgreich in diesem Kampf gegen die Zeit zu entkommen.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Unternehmen diese Aktivität als innovative Methode der Teamarbeit nutzen und auf diese Art von Event setzen, um die competención und Koordination ihrer Mitarbeiter zu testen und ihre Fähigkeit, sich zu einigen und es zu schaffen, gemeinsam als Einheit und erfolgreich in diesem Kampf gegen die Zeit zu entkommen.
Ein so gennante Escape Game ist eine perfekte Aktivität für jede Zeit des Jahres, egal ob es regnet, kalt ist oder so heiß, dass man nicht draußen sein kann. Das ist das Tolle an Indoor-Spielen, und die meisten Escape Games sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Deshalb ist es eine sehr geeignete Aktivität für die Weihnachts- oder Silvesterfeier zum Beispiel, kurz bevor man in ein Restaurant zum Essen geht. So wird sichergestellt, dass beim Abendessen niemand ohne Gespräch bleibt, bei dem die Teammitglieder sicher noch über die gerade gelösten Rätsel nachdenken.
- Wissen wann man führt und wann man zuhört
- Versuche nicht aufzufallen
- Erkenne die wahre Persönlichkeit der Menschen, mit denen du arbeitest
- Vertrauen zurückgewinnen
- Viel Spaß!
- Mach deine Kollegen nicht lächerlich
- Vermeide es, andere in den Schatten zu stellen
- Vermeide Zeitverschwendung, konzentriere dich auf das Spiel
- Spannungen brechen
- Zeige deine Stärken
Wie du siehst, hat diese Art von Teamevent für Unternehmen nur Gutes zu bieten. Nun, hier sind 5 Vorteile der Teamarbeit beim Spielen eines Escape Rooms:
Während des Spiels werden verschiedene Rollen im Team entwickelt und unterschiedliche Herangehensweisen gesehen, aus denen interessante Schlüsse gezogen werden können, die sogar einmal zurück auf der Arbeit helfen könnten, wenn es Gruppenprojekte zu erledigen gibt. Dank dieser Art von Aktivitäten kannst du die Verhaltensstile und Stärken jeder Person erkennen, die im Alltag oft nicht zum Vorschein kommen. Außerdem gibt so ein Erlebnis viel Gesprächsstoff. Nach dem Spielen ist es also eine tolle Zeit, um bei einem Abendessen oder einem Drink die Rätsel noch einmal durchzugehen und gemeinsam über die verrückten Dinge zu lachen, die sie ausprobiert haben. Das Gute daran ist, dass ihr eine gemeinsame Anekdote habt, die euch verbindet und eure zukünftige Arbeit stärkt.
Enge Teamarbeit eignet sich sehr gut, um das Eis zu brechen und neue Arbeitsgruppen zu bilden oder auch zur Eingliederung neuer Teammitglieder, da diese die Möglichkeit haben, ihre zukünftigen Kollegen spielerisch und in kürzester Zeit kennenzulernen. Dies verstärkt auch die Komplizenschaft zwischen den Teammitgliedern und dem Leiter. Die Leiter sind in der Lage, das Team zu befehligen, und jeder ist am Ende zufrieden und stolz auf seine Arbeit.
Wir alle kennen die Herausforderungen im Büro, mit denen wir jeden Tag konfrontiert werden: unterschiedliche Ansichten zu einem Thema, unterschiedliche Verhaltensweisen und Zeitmangel aufgrund von Fristen und Vorschriften. Dies spielt eine Schlüsselrolle bei Arbeitsplätzen und Entscheidungsfindung in einer Abteilung. Escape Rooms spiegeln genau diese Art von Bedingungen wider: eine Aufgabe, die innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens und unter Einhaltung bestimmter Anforderungen gelöst werden muss. Entscheidungen müssen als Team getroffen werden, denn die Aufgaben im Spielraum können nicht von einer einzelnen Person gelöst werden, sondern die Gruppe muss sich zusammenschließen und kooperieren, um erfolgreich zu se
Gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Büros helfen auch dabei, Spannungen abzubauen und Verantwortung zu teilen und Menschen zu haben, an die man sich in guten und schlechten Zeiten auch im Arbeitsumfeld anlehnen kann.
Natürlich sind all die Vorteile, die diese Art von Aktivitäten für die Arbeit mit sich bringen, wichtig, aber... lass uns den Spaß nicht vergessen! Eine gute Zeit mit deinen Kollegen zu haben, fördert die Freundschaft zwischen ihnen und das hilft, das Potential und die besten Talente der Menschen zu sehen, mit denen wir arbeiten.
- Verbessere die Beziehungen zu deinen Mitarbeitern außerhalb des Büros
- Neue Mitarbeiter einführen
- Reduziere Spannungen am Arbeitsplatz
- Habe eine gute Zeit mit deinen Kollegen