Geheimtipps: werde zum Escape Room Profi

Definitive Anleitung um aus einem Escape Room zu entkommen

Nicht alle Gruppen, die einen Escape Room spielen, schaffen es in der Zeit zu entkommen... Es gibt viele, die in unserem Escape Room auf der Strecke bleiben. Es gibt viele Faktoren, die das Bestehen des Tests beeinflussen: die Konstellation des Teams, mit dem du spielst, wie wach du dich an diesem Tag fühlst oder wie viel Erfahrung du in dieser Art von Logikspielen hast, entweder live, in Form von Brettspielen oder Online-Spielen. Ja ja, es gibt viele Leute, die jede Woche "üben", die über 100 Räume gespielt haben oder süchtig nach jedem neuen Spiel sind, das herauskommt.

Aber zum Glück, musst du nicht bis zu diesen Extremen gehen, um die Freiheit zu bekommen, die du willst, bevor die 60 Minuten um sind, wenn du die folgenden Schritte befolgst.

WERDE EIN ESCAPE ROOM PROFI!

Folge unsere ultimativen Escape Room Tipps um deinen Erfolg zu sichern:

1- Suche und sammle

Zu Beginn eines Escape Games möchte jeder Spieler zuerst alles anfassen und aufmachen. Wenn ihr dann dabei Gegenstände findet, die möglicherweise im weiteren Verlauf hilfreich sein könnten, organisiert sie am besten, sodass jeder deiner Team darauf Zugriff hat. Findet Gegenstände, die zueinander passen und legt jene beiseite, die ihr bereits zum Lösen von Rätseln verwendet habt.

Karten Raetzel


2- Kommuniziere mit deinem Team

Escape Games werden geschafft oder nicht, je nachdem, wie schnell die Spieler, die Gegenstände gefunden haben, diese zusammenbringen können. Dazu gehören zum Beispiel ein Schlüssel und ein Schloss, ein Code und ein Schlüssel oder ein Muster, das an verschiedenen Stellen angezeigt wird.

Teamwork Spiel


3- Achte auf die Details

Seid äußerst gründlich, wenn ihr alles untersucht und berührt, als würdet ihr den Raum scannen. Manchmal befinden sich Schlüsselobjekte an den unvorstellbarsten Orten, manchmal direkt vor der Nase. Leider funktioniert Multitasking im Escape Room oft nicht. Habt ihr ein Rätsel vor euch, dass eure volle Konzentration fordert, dann schenkt diesem Rätsel auch die Aufmerksamkeit, die es verdient.

Hinweise Suchen


4- Keine Angst vorm Scheitern

Escape Games funktionieren am besten, wenn man alles ausprobiert. Wenn euer Teamkollege eine plausible, aber verrückte Idee hat, hört ihm zu und probiert es einfach zusammen aus! Hier ist die Welt oft auf den Kopf gestellt, daher kann es sein, dass sie euch möglicherweise näher an die Lösung bringt. Habt keine Angst, euch zum Narren zu machen, alles ist möglich! Auf jeden Fall wird es Spaß machen!

Spiel fuer paare


5- Verschwende keine Zeit

Jedes Live Escape Room ist ein Wettlauf gegen die Zeit: 60 Minuten in dem Raum scheinen eine Menge Zeit zu sein, es kann aber trügen. Verschwendet keine Zeit mit Objekten, die im Spiel keinen wesentlichen Sinn ergeben. Folgt den Spuren und Hinweisen und versucht einen direkten Weg zur Lösung zu finden um so schnell wie möglich zu entkommen!

Uhr - Zeit beachten

Dies sind unsere persönlichen Empfehlungen für dich, um einen professionellen Escape Room-Ausbrecher zu werden. Seit ich angefangen habe zu spielen, habe ich die Logik und Form dieser unterhaltsamen Spiele gelernt und ich bin mir sicher, dass du durch die Praxis auch viele Tipps finden wirst, die zukünftigen Lesern dieses Blogs helfen können, also ermutige ich dich, mir in den Kommentaren zu hinterlassen, was deine Lieblingstricks sind, um Erfolg zu haben!

Willst du deine Fähigkeiten testen? Wage dich in unserem Wanted-Escape-Room an den Hard-Mode, dieser Raum hat zwei Schwierigkeitsstufen!

Categories
    'No categories yet'